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ALLES WAS DU FÜR DEIN GYM TRAINING BRAUCHST

Im 4-wöchigen GYM Programm kannst du zwischen KRAFT, AUFBAU und ATHLETIK sowie 3 LEVELN (Schwierigkeitsgraden) wählen. Außerdem entscheidest du, wie oft du pro Woche trainieren möchtest.

Das Programm enthält auch ein passendes Ernährungskonzept, das sich nach deinem persönlichen Ziel richtet.

KRAFT

Hierfür greifen wir auf das bewährte 5×5-Training zurück, das deine Muskeln bei den Grundübungen maximal stimuliert und dir zu einem Kraftzuwachs verhilft.*

*Nicht im BEGINNER Level verfügbar

AUFBAU

Im klassischen Aufbautraining bringen wir dich in den Hypertrophiebereich und sorgen somit für einen effektiven Muskelaufbau. 

ATHLETIK

Die optimale Mischung aus Kraft, Aufbau und Koordination hilft dir deine Athletik zu verbessern und sorgt für die nötige Abwechslung in deinem Gym Training. 

MIT DER RICHTIGEN ERNÄHRUNG ZUM ZIEL

Ausgehend von deinem persönlichen Ziel stehen dir drei Ernährungsausrichtungen zur Verfügung: ABNEHMEN, ZUNEHMEN oder GEWICHT HALTEN. Denn im Endeffekt entscheidet die Kalorienzufuhr darüber, ob du an Gewicht zulegst oder verlierst.

  • ABNEHMEN

    Du möchtest Fett verbrennen und Muskeln aufbauen/definieren. Der Fokus liegt somit auf einer Low Carb Ernährung.

     
  • ZUNEHMEN

    Du möchtest an Gewicht und Muskelmasse zulegen und benötigst daher einen Kalorienüberschuss. 

  • HEALTHY EATING

    Du möchtest weder ab- noch zunehmen, sondern dich einfach nur gesund, protein- und abwechslungsreich ernähren.

    ABNEHMEN

    Du möchtest Fett verbrennen und Muskeln aufbauen/definieren. Der Fokus liegt somit auf einer Low Carb Ernährung.

    ZUNEHMEN

    Du möchtest an Gewicht und Muskelmasse zulegen und benötigst daher einen Kalorienüberschuss. 

    HEALTHY EATING

    Du möchtest weder ab- noch zunehmen, sondern dich einfach nur gesund, protein- und abwechslungsreich ernähren.

    KEINE STARREN PLÄNE

    Basierend auf deinem Ziel, deiner gewählten Ernährungsform und dem aktuellen Tag im Programm schlagen wir dir dein Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Snacks für den gesamten Tag vor, aus denen du nach Belieben wählen kannst. So isst du das, was dir am meisten zusagt und erreichst dennoch dein Ziel!

    Ernährung Mockup 2 Smartphones

    DEIN PERFEKTER "GYM BUDDY"

    4 WOCHEN
    3 LEVEL
    2-6 EINHEITEN
    KRAFT, AUFBAU, ATHLETIK
    FÜR MANN & FRAU
    INKL. ERNÄHRUNG

    HÄUFIGE FRAGEN ZUM GYM PROGRAMM

    Nein, das Programm ist nur in der kostenpflichtigen PRO Version verfügbar.

    Du kannst zwischen 3, 6 oder 12 Monaten Laufzeit wählen.

    Das kommt ganz auf dein persönliches Ziel und deine vorhandene Zeit an.

    In dem Programm kannst du zu Beginn flexibel entscheiden, ob du 2, 3, 4, 5 oder 6x die Woche trainieren möchtest. Dementsprechend verändert sich der Split und somit der Trainingsplan.

     

    Nein, wir arbeiten mit Übungen, die du an den vorhanden Geräten in jedem gewöhnlichen Fitnessstudio ausführen kannst.

    Die Workouts dauern ca. 30 bis 60 Minuten. 

    Ja, da du zu Beginn des Programms dein persönliches LEVEL wählst. Je höher das LEVEL desto komplexer die Übungsauswahl und desto höher das Trainingsvolumen. 

    Bei der Ausrichtung auf KRAFT arbeiten wir mit dem sehr intensiven 5×5 Konzept, das eine starke Belastung auf dein Nervensystem und deine Muskulatur ausübt.

    Du solltest daher schon einiges an Trainingserfahrung haben, um damit effektiv und ohne Verletzungsgefahr trainieren zu können.

    Ja,  denn zu Beginn der App wählst du dein Geschlecht aus, so dass sich dein Training darauf ausrichten kann. 

    Während die Männer den Oberkörper etwas mehr ins Visier nehmen, ist es bei den Frauen der Unterkörper. Natürlich trainierst du in jedem Fall deinen gesamten Körper, es variiert lediglich der Fokus. Die Intensität ist auch dieselbe.

    Das Programm ist so aufgebaut, dass die Abfolge der Workouts das Prinzip der Superkompensation optimal erfüllt. Sprich, wir haben diese Möglichkeit bewusst weggelassen, um dir bestmögliche Trainingsergebnisse garantieren zu können

    Im Prinzip schon. Du wirst natürlich nicht den selben Effekt haben, wie bei einem Kalorienüberschuss (Zunehmen). Nichtsdestotrotz lässt sich das kombinieren.

    Vor allem Anfänger oder Übergewichtige werden damit trotzdem die gewünschten Erfolge erzielen, da es dabei zu einer Transformation von Fett zu Muskeln kommt.